HOME
NEWS
CHEKA
KATHI
ERFOLGE
GALERIE
NACHZUCHT
KONTAKT
 

News

NEWS 2015 | NEWS 2014 | NEWS 2013 | NEWS 2012 | NEWS 2011 | NEWS 2010

 

23. DEZEMBER 2013 | FROHE WEIHNACHTEN

 

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014!

16. DEZEMBER 2013 | DER HÜBSCHE HOTARI

Nadine hat uns schöne Fotos von Chekas Sohn Hotari geschickt. Er stammt aus Chekas Verpaarung mit Vutuzane Charie und wurde in dem saarländischen Kennel Vutuzane geboren. Mehr Infos und Bilder von dem Wurf gibt es hier: Vutuzane Nachzucht

Hotari ist mittlerweile gut zweieinhalb Jahre alt und ein wirklich hübscher Kerl. Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann gerne ein bisschen auf seiner Hompage stöbern: http://www.olubayo.de/

Vielen lieben Dank an Nadine für die schönen Bilder!

10. DEZEMBER 2013 | WURFANKÜNDIGUNG

"Von den Isarleiten" A-Wurf

Ndoki Chandalou Cheka
x
Navarro's Chinue Lubaya

© Michèle Spatschke, www.dogphotos.de

© Thomas Rausch

Kennel "von den Isarleiten"

Stefanie Märkl
Gartenstr. 5
82067 Ebenhausen
Deutschland


Tel. +49 (0) 8178 4760
E-Mail: st.maerkl@online.de

Im Kennel "von den Isarleiten" in der Nähe von München bereitet sich Familie Märkl auf ihren ersten Wurf vor. Ich freue mich sehr, dass Cheka als Papa für ihren A-Wurf ausgewählt wurde. Die Verpaarung von Cheka und der wunderschönen Lubaya wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 stattfinden.

Lubaya und Cheka

© Thomas Rausch

© Michèle Spatschke, www.dogphotos.de

Cheka und Lubaya harmonieren sehr gut miteinander und wir freuen uns auf wesensfeste, kochenstarke und wunderschöne Welpen! Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung können Sie sich gerne an mich oder direkt an die Züchterin Stefanie Märkl wenden.

Mehr Infos über Lubaya gibt es unter: www.rr-isarleiten.de

3. DEZEMBER 2013 | ALLES GUTE MBWAMEMA A-WURF

Die Zeit vergeht wie im Flug... Heute werden Malis und Chekas Welpen aus dem MbwaMema A-Wurf schon ein Jahr alt! Wir gratulieren Amira, Asani, Aaron, Ajuma und Alima ganz herzlich! Viele liebe Grüße auch an die Besitzer und an Mama Mali und die Rieks!

Amira, Asani, Aaron, Ajuma und Alima im Alter von zwei Wochen

Die wilden Fünf beim Welpentreffen im Alter von einem halben Jahr

Mehr Infos über den Wurf gibt es unter Nachzucht. In Kürze folgt ein kleines Update mit aktuellen Fotos der fünf Hunde aus diesem Wurf!

26. OKTOBER 2013 | HAPPY BIRTHDAY LIEBE TAHYATIS

Heute gratulieren wir Chekas und Lelas Kindern aus dem Tahyati A-Wurf ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag! Happy Birthday Abayomi, Timo, Cidan, Amali, Ayo, Ashima Leo und Akira!!!

Die Hunde haben sich ganz toll entwickelt und ich freue mich besonders, dass wir Akira, Cidan und Ayo kürzlich beim Wurftreffen wiedersehen konnten!

Herzlichen Glückwunsch an die Hunde und viele Liebe Grüße an die Besitzer und an Mama Lela und Familie Lang!

Der Tahyati A-Wurf kurz nach der Geburt: Abayomi, Timo, Cidan, Amali, Ayo, Ashima Leo und Akira

Familientreffen mit Akira, Cidan Lela, Ayo und Cheka im Alter von knapp einem Jahr

Mehr Infos zum Tahyati A-Wurf und ganz viele Fotos von den Welpen und vom Welpentreffen gibt es unter Nachzucht.

11. OKTOBER 2013 | CHEKA GENIESST DIE HERBSTSONNE

Neuerdings hat Cheka einen neuen Lieblingsplatz: Wenn die warme Herbstsonne in den Wintergarten scheint, kuschelt er sich in unseren braunen Ledersessel und genießt die momentan leider eher seltenen Sonnenstrahlen!

Ich habe in der Zwischenzeit eine neue Galerie mit Fotos von Cheka und seiner Familie und Freunden fertig gemacht. Ihr erreicht sie mit einem Klick auf das folgende Bild.

6. OKTOBER 2013 | AUSFLUG NACH RÜDESHEIM

Im August haben wir einen schönen Ausflug mit meiner Freundin Kessa und ihrem zu der Zeit 4 Monate alten Mini Australian Shepherd Elmo nach Rüdesheim unternommen.

Cheka auf der Fähre

Wir haben uns in Bingen getroffen und sind zunächst mit der Fähre über den Rhein nach Rüdesheim gefahren. Dort sind wir durch die hübschen und sehr belebten kleinen Touristen-Gässchen bis zur Seilbahnstation gelaufen. Mit der Seilbahn sind wir dann nach oben zum Niederwalddenkmal gefahren. Oben haben wir einen schönen und ausgiebigen Waldspaziergang gemacht und sind anschließend mit Seilbahn und Fähre wieder zurück gefahren. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken für den kleinen Elmo, der total cool war und alles mit Bravour gemeistert hat. Für Cheka war das alles zwar nichts neues mehr - aber er war mit Spaß dabei und ein super Vorbild für Elmo.

Elmo und Cheka in der Seilbahn

   

3. OKTOBER 2013 | TAHYATI A-WURF-TREFFEN

Letzen Sonntag waren wir zum "Welpen"-Treffen des Tahyati A-Wurfs in Nieder-Olm! Die Hunde sind mittlerweile 11 Monate alt und haben sich super entwickelt. Insgesamt waren fünf Hunde da: die Kinder Akira, Ayo und Cidan, sowie beide Eltern Lela und Cheka. Alle Hunde haben sich gut verstanden, sind gemeinsam über Wiesen und Felder gerannt und haben ausgiebig zusammen getobt! Ich glaube Hunde und Menschen hatten gleichermaßen viel Spaß!

Schön, dass ihr alle da wart! Ich habe mich sehr gefreut die Hunde wieder zu sehen und euch kennenzulernen! Danke an euch alle für den schönen Nachmittag und ein besonderes Dankeschön an Frauke für die Organisation des tollen Treffens!

Hier kommen ein paar Fotos von Claudia - ganz lieben Dank dafür! Mehr davon gibt es auf der Tahyati-Nachzuchtseite!

Familientreffen - alle fünf

Rennende Ridgebacks...

   

Lela und ihre beiden Söhne Ayo und Cidan

Cheka, Ayo, Akira, Lela und Cidan

27. SEPTEMBER 2013 | CHEKA, DER BEACH-HUND

Dieses Jahr hatten wir einen wirklich schönen und heißen Sommer. So hat es sich ergeben, dass wir uns fast täglich im "Bleischter Sand" (Beachvolleyballfeder des TSV Bleidenstadt) zum Sporteln getroffen haben. Cheka war natürlich meistens mit von der Partie!

Cheka ist es von klein auf gewöhnt mit aufs Beachfeld zu kommen und fühlt sich dort im warmen Sand sehr wohl. Er weiß, dass er nicht aufs Spielfeld laufen darf, solange dort gespielt wird und sucht sich dann meist ein sonniges Plätzchen, genießt die Wärme und chillt im Sand. Wenn es ihm zu warm wird, reserviert er sich ein kühles Schattenplätzchen. Während den Spielpausen bleibt genügend Zeit zum Spielen, Toben und Kunststücke üben. Und genügend Leute zum Schmusen sind auch immer da!

24. SEPTEMBER 2013 | HAPPY BIRTHDAY NYANGANI G-WURF

Und noch ein Geburtstag: Heute wird Chekas allererster Wurf schon 3 Jahre alt!!! Ganz herzliche Glückwünsche an Chekas und Chuis neun Kinder aus dem Nyangani-Kennel! Wir wünschen euch einen wundervollen Tag und vor allem alles, alles Liebe euer nächstes Lebensjahr und alles, was noch auf euch zukommt! :)

Mehr Fotos aus der Welpenzeit und von den erwachsenen Hunden gibt es unter Nachzucht!

23. SEPTEMBER 2013 | HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VAN'T VELUWSE LEVEN B-WURF

Heute werden Chekas und Lulus Kinder aus dem Kennel Van't Veluwse Leven in den Niederlanden ein Jahr alt. Wir gratulieren allen zwölfen ganz herzlich und hoffen, dass es allen gut geht!

20. SEPTEMBER 2013 | BESUCH VON AMY

An einem schönen Sommertag war die Australian Shepherd Hündin Amy bei uns zu Gast! Es war ein sehr heißer Tag und Cheka und Amy sind wie die Wilden durch den Garten gerannt und haben gespielt und getobt. Amy ist dann zur Abkühlung erstmal ins Planschbecken gesprungen und Cheka hat sich dazu entschlossen ihr das nicht nachzumachen, sondern lieber zuzusehen... ;)

Danach wurde dann erstmal ausgiebig im Schatten geruht!

Hier ein paar Schnappschüsse von Cheka und Amy:

   
   

17. SEPTEMBER 2013 | UNSER SOMMER

Endlich mal wieder was Neues! Aufgrund einiger Probleme mit Soft- und Hardware konnte ich leider Chekas Homepage in den letzten Wochen nicht aktualisieren. Das heißt aber nicht, dass ich nichts zu berichten hätte... Deswegen kommen in den nächsten Tagen immer wieder kleine Berichte zu unserem Sommer: Ausflüge, Urlaub, Welpenbesuch, Alltag...

Hier schonmal ein aktuelles Foto von Cheka! Er ist am 13. August 5 Jahre alt geworden!

Und jetzt zu unseren drei Musketieren im Makololo-Kennel: Sie sind mittlerweile 10 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt! Alle drei sind wunderhübsche, knochenstarke, putzmuntere und furchtlose Kerlchen! Das haben sie vor allem ihren Züchtern Annemarie und Christian zu verdanken, die sie in den ersten 9 Lebenswochen bestens geprägt und auf das Leben als Familienhund vorbereitet haben! Ganz lieben Dank für die viele Liebe und Mühe, mit der ihr die Kleinen aufgezogen habt!

Ende August waren wir zu Besuch bei den Makololos und haben unsere drei Musketiere live erlebt - und sie sind einfach nur toll!!! Wir waren absolut begeistert - also ich ein bisschen mehr als Cheka... ;-) Auch haben wir die Familien der drei Welpen kennengelernt und ich freue mich sehr alle drei in wirklich guten Händen zu wissen. Seit einer Woche wohnen Danuwa, Demani und Dongo nun bei ihren Familien in der Schweiz und in Österreich! Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude mit den Welpen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ab und zu berichtet, wie sich die Musketiere entwickeln und ein paar Fotos schickt!

     

Cheka und Buyuni

Die drei Musketiere (Danuwa, Demani und Dongo)

Mehr Fotos von den Welpen während der letzten Wochen und von unserem Welpenbesuch gibt es unter Nachzucht.

Und weitere Berichte über unsere Erlebnisse im Sommer folgen in den nächsten Tagen!

28. JULI 2013 | AARON ERGATTERT SICH EIN VV1

 

 

Gestern wurde Aaron, Chekas und Malis Sohn aus dem MbwaMema of Silvermountain A-Wurf, auf der Internationalen Hundeausstellung in Ludwigshafen vorgeführt! Sein Besitzer Puria präsentierte seinen Hund mit sehr viel Ruhe und Coolness, was sich auf Aaron übertrug! So konnte er sich gegen die drei anderen Rüden in der Jüngstenklasse durchsetzen und erhielt verdient das VV1!

Herzliche Glückwünsche an Aaron und seine Besitzer und an die Züchterin Britta! Wir sind mächtig stolz auf euch alle und auf Aaron!

Vielen Dank, liebe Britta, für die schnelle Berichterstattung und die tollen Fotos!

 
       

28. JULI 2013 | NEUES VON DEN MUSKETIERCHEN

Unsere drei Musketiere im Makololo-Kennel in der Schweiz sind mittlerweile schon in ihrer dritten Lebenswoche. Allen geht es gut - sie stellen sich auf, fangen an zu laufen und tragen erste Kämpfchen aus. Und sie haben tolle Halsbändli bekommen - in den Farben blau, gelb und orange:

Mehr Fotos aus der dritten Woche gibt es unter Nachzucht!

26. JULI 2013 | NEUES VON BAHIJA LELA OF SIMBA SPIRIT

Simone hat mir eine tolle Collage von Lela geschickt. Sie stammt aus der Verpaarung von Bagira und Cheka und kam im Kennel Of Simba Spirit zur Welt! Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat sich zu einer wunderhübschen Hündin entwickelt!

Liebe Simone - vielen Dank für das Update und die tollen Fotos! Mehr davon gibt es übrigens unter Nachzucht.

24. JULI 2013 | MBWAMEMA WELPENTREFFEN

Letzte Woche waren wir zum Welpentreffen des MbwaMema A-Wurfs in Leonberg! Die Hundefamilie war komplett - Mama, Papa und alle fünf Kinder waren da! Die A-chen sind mittlerweile gut 7 Monate alt.

Wir hatten herrliches Wetter und haben zuerst einen großen Rudel-Spaziergang mit den Hunden gemacht! Alle hatten viel Spaß und vor allem der Bach war eine tolle Attraktion bei der Hitze und wurde ausgiebig zum Wettrennen genutzt! Nach dem Spaziergang waren Hunde und Menschen gleichermaßen platt - die Hunde haben sich erstmal eine Runde im Schatten ausgeruht, während wir Menschen uns dem tollen Salatbuffet und den Grillsachen gewidmet haben.

Danach wurde dann weitergetobt...

Die fünf A-chen haben sich wirklich toll entwickelt! Sie sind alle wunderschön, haben sich prima verstanden und sie haben eine enge Bindung zu ihren Besitzern! Wir sind sehr, sehr stolz auf diese tolle Nachzucht!

Vielen lieben Dank, Familie Riek, für die perfekte Organisation des Welpentreffens, für die tolle Location - und für die Einladung natürlich! Wir haben den Tag wirklich sehr genossen! Und ganz liebe Grüße an die Welpenbesitzer - schön, dass Ihr alle da wart! Es war toll Euch alle kennenzulernen und zu sehen, welch wichtige Plätze die Hunde in Euren Familien eingenommen haben und wieviel Liebe Ihr ihnen schenkt! Danke dafür!!! :) Ich würde mich sehr über ein gelegentliches Update von Euch freuen!

Mehr Fotos vom Welpentreffen gibt es unter Nachzucht.

23. JULI 2013 | UNSERE DREI MUSKETIERCHEN

Aramis, Athos und Porthos sind nun fast zwei Wochen alt! Sie haben alle ihre Augen geöffnet und können so die Welt um sich herum nun auch endlich sehen. Alle drei entwickeln sich prächtig und werden von Tag zu Tag schwerer! Und Mama Buyuni geht es wieder sehr gut, was uns besonders freut!

Ganz liebe Grüße in die Schweiz!

11. JULI 2013 | HERZLICH WILLKOMMEN ARAMIS, ATHOS UND PORTHOS

Vorgestern wurde der Makololo D-Wurf geboren! Leider war es eine sehr schwierige Geburt und von den zehn Welpen haben es nur drei Rüden geschafft. Wir sind drüber sehr traurig!

Aber auf der anderen Seite freuen wir uns sehr, dass es Mama Buyuni mittlerweile schon viel besser geht und dass die drei Jungs quietschfidel sind! Kein Wunder, denn Mama Buyuni kümmert sich sehr liebevoll um ihre drei Musketiere! Sie werden zunächst erstmal Aramis, Athos und Porthos genannt. Herzlich willkommen - schön, dass ihr da seid!

Hier ist das erste Foto! Mehr Fotos gibt es unter Nachzucht!

Einer für alle, alle für einen!

5. JULI 2013 | HAPPY BIRTHDAY SIMBA SPIRIT B-WURF

Heute feiern die zehn Kinder von Bagira und Cheka aus dem Simba Spirit B-Wurf ihren zweiten Geburtstag! Und so sahen sie vor etwa zwei Jahren aus:

Herzliche Glückwünsche an Batuuli Kimani Amira, Bahari Carla, Bahija Lela, Bharani, Byron, Bakari, Bakiri, Bashiri, Butch und Bhubesi Paul!!! Wir wünschen euch alles Liebe und einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße auch an die Familien der Hunde und natürlich an Mama Bagira und die Trefferts!

27. JUNI 2013 | NEWS AUS DER SCHWEIZ

Buyuni und Cheka erwarten Nachwuchs! Hier ein Foto von Buyuni am 37. Tag der Trächtigkeit - Halbzeit sozusagen! Sie ist sehr verfressen und ruht sich viel aus - aber das ist wohl auch selbstverständlich, wenn man ein Horde kleiner Ridgebacks in sich herumträgt! ;)

Weiterhin werden im Schweizer Makololo-Kennel die ersten Geburtsvorbereitungen getroffen! Anfang der Woche wurde die Wurfkiste aufgebaut, in der Buyuni und ihre Freundinnen schonmal Probe liegen! Mittlerweile sind es noch etwa 2 Wochen bis zum erwarteten Wurftermin! Weiterhin alles Gute für Buyuni, liebe Grüße nach Küsnacht und wir sind schon ganz gespannt auf die Welpen!

14. JUNI 2013 | HAPPY BIRTHDAY KIFAHARI KUZAA F-WURF

Unsere 8 Italiener aus dem Kifahari Kuzaa F-Wurf werden heute genau 1 Jahr alt. Herzlich Glückwusch an Cassys und Chekas Kinder und ganz liebe Grüße an Familie Graneris mit Cassy, Amali und Dida in Italien! :)

Die folgende Collage zeigt die Kids während ihres ersten Lebesjahres. Vielen lieben Dank für die vielen Bilder! Die einzelnen Fotos gibt es nochmal in größer unter Nachzucht!

 

12. JUNI 2013 | RODENBOSCH LOFTUS

Die Rodenbosch L-chen sind vor kurzem ein Jahr alt geworden. Etty hat mir eine tolle Collage von Loftus und seiner Entwicklung während des ersten Lebensjahres geschickt:

Ganz lieben Dank für die schöne Collage! Loftus ist wirklich ein ganz toller Kerl!

3. JUNI 2013 | EIN LANGES WOCHENENDE IN HOLLAND

Über Fronleichnam waren wir, wie jedes Jahr, mit der Volleyballabteilung des TSV Bleidenstadt zum Surfen und Beachvolleyballspielen am Veluwemeer in Holland.

Chekas Sohn Loftus aus dem Rodenbosch L-Wurf wohnt mit seiner Familie in Velp. Da das genau auf unserem Weg ans Veluwemeer lag, haben wir die Chance genutzt und uns auf einen gemeinsamen Spaziergang mit Familie De Boer verabredet. Wir waren mit unseren drei Hunden (Cheka, Loftus und Joyner) in dem weitläufigen und wunderschönen Nationalpark Veluwezoom unterwegs. Loftus hat sich zu einem superlieben und schönen Rüden entwickelt - er bewegt sich sehr ähnlich wie Cheka und hat den selben Gesichtsausdruck. Hier ein paar Fotos:

Loftus und Cheka

Loftus

   

Loftus und Cheka

Cheka, Loftus und Joyner

   

Cheka und Joyner im Veluwezoom-Nationalpark

Und nochmal Vater und Sohn...

Vielen Dank, liebe Familie De Boer, für den tollen Spaziergang! Es hat mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen!

Am Freitag, den 31.5., hatten Loftus und alle seine Wurfgeschwister Geburtstag und wurden 1 Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch an Elvis, Lex, Pip, Lucky, Lubaya, Lewis, Lisa, Lion Tails, LaRonda, Lizzy, Layla und Loftus!

Ansonsten verbrachten wir eine wunderschöne Zeit in Holland. Wir schliefen im Zeltcamp in einem großen Zelt (s. Foto) und Cheka hat sich direkt ein Feldbett ergattert. Wir hatten schönes Wetter, waren Radfahren, laufen, spazieren und haben in der Sonne gechillt. Auf dem Campingplatzgelände dürfen die Hunde frei herumlaufen und Cheka hat es genossen hier und da gestreichelt, bespielt und von den Kindern über das Gelände geführt zu werden.

Zu unserer Gruppe gehörte auch Lotte, die 5-Monate alte Labrador-Retriever-Hündin. Cheka und Lotte haben sich sehr gut verstanden und ausgiebig miteinander getobt, wie man auch auf den Fotos sieht.

     
     

Alles in allem hatten wir also ein traumhaftes verlängertes Wochenende mit den Volleyballern in Holland! Danke dafür - und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Und das Beste kommt zum Schluss:

Heute erreichten uns die wunderbaren Neuigkeiten, dass Buyuni tragend ist und wir freuen uns auf Chekas Welpen im Schweitzer Kennel Makololo! Die Welpen werden um den 11. Juli herum erwartet!

Wir wünschen Buyuni noch eine angenehme Trächtigkeit und freuen uns schon riesig auf die Babys! Ganz liebe Grüße nach Küsnacht!

Mehr Infos zu der Verpaarung von Buyuni und Cheka gibts unter Nachzucht. Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, wenden Sie sich gerne direkt an die Züchter Annemarie Schmidt-Pfister und Dr. Christian R. Schmidt.

11. MAI 2013 | HAPPY BIRTHDAY HARBARNSEN A-WURF

Heute feiert der A-Wurf vom Rittergut Harbarnsen seinen 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an unsere 7 Zwerge, die mittlerweile ganz bestimmt keine Zwerge mehr sind und ganz liebe Grüße an Taifa, die Mama der Rasselbande, und ihre Familie auf dem Gut Harbarnsen!

Und so sahen sie vor etwa 2 Jahren aus - unsere 7 Zwerge:

10. MAI 2013 | WURFANKÜNDIGUNG

Am 9. und 10. Mai deckte Cheka die wunderschöne Multichampion-Hündin Makololo Bamuthi wa Binti Buyuni aus dem Makololo-Kennel in der Schweiz.

Ndoki Chandalou Cheka
x
Makololo Bamuthi wa Binti Buyuni

Foto: Michèle Spatschke, www.dogphotos.de

Foto: Ana Isabel Gomez Navaro

Wir drücken die Daumen, dass alles geklappt hat und erwarten die Welpen um den 12. Juli 2013. Mehr Infos zu der Verpaarung gibt es unter Nachzucht oder bei den Makololos.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, wenden Sie sich gerne direkt an die Züchter Annemarie Schmidt-Pfister und Dr. Christian R. Schmidt.

10. MAI 2013 | RODENBOSCH LARONDA

Herzlichen Glückwunsch an Chekas Tochter Rodenbosch LaRonda und ihre lieben Besitzer! LaRonda erlief sich am 10. Mai auf der Europasiegerschau in Dortmund ein hervorragendes V2 in der Jugendklasse und ist somit Vize-Europa-Jugendsieger 2013! Wir sind stolz auf euch!

23. APRIL 2013 | HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Chekas und Charies Kinder aus dem Vutuzane H-Wurf werden heute 2 Jahre alt! Wir gratulieren dem Zehnerpack ganz herzlich und senden ganz liebe Grüße nach Saarwellingen zu Familie Stoffel mit Charie und Bara!

Hier ist ein kleines Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit. Es ist vor knapp zwei Jahren aufgenommen...

19. APRIL 2013 | ZUHAUSE IST ES DOCH AM SCHÖNSTEN!

Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten von uns... Wir haben Abschied von Magdeburg und der schönen Elbe genommen. Es war ein tolles Jahr im Osten Deutschlands und wir haben uns beide sehr wohl gefühlt. Cheka hat das ein oder andere neue Tier kennengelernt: Wiesel, Biber, Graureiher (Fischreiher) und Graugänse und sogar eine Ringelnatter! Außerdem hat er viele neue Hundebekanntschaften gemacht und wir haben den Agility-Sport für uns entdeckt!

Hier kommt unser Abschiedsfoto vor der Cracauer Brücke:

Von nun an sind wir erstmal wieder in Taunusstein anzutreffen. Wir freuen uns beide wieder "zuhause" zu sein und genießen vor allem die vielen Hügel und Täler, die wir während des letzten Jahres im Flachland sehr vermisst haben.

Cheka auf seinem Lieblingsplatz - von hier aus kann er fast das ganze Grundstück überblicken

Und endlich kann er auch wieder auf dem Sofa chillen und zu Mama Vuni und Halbschwester Kiri rüberschauen...

23. FEBRUAR 2013 | NEUE FOTOS VON DEN MBWAMEMAS

Malis und Chekas Welpen aus dem MbwaMema Kennel sind nun schon fast 12 Wochen alt! Ende Januar fand die Wurfabnahme mit einem tollen Ergebnis statt: Alle fünf Welpen sind korrekt - lediglich bei einem der beiden Rüden ist ein Hoden noch nicht abgestiegen. Seit Anfang Februar sind die Kleinen nun schon bei ihren Familien, wo sie sich sehr wohl fühlen. Fast alle wurden auch schon von Mama Mali und Tante Banga zu Hause besucht!

Ich freue mich sehr, dass es den Fünfen so gut geht! Unter Nachzucht gibt es noch mehr neue Fotos der Kleinen im Alter von 8 Wochen und in ihrem neuen Zuhause!

10. FEBRUAR 2013 | RODENBOSCH LOFTUS ERHÄLT EIN VV2 IN EINDHOVEN

Chekas Sohn Loftus aus dem Rodenbosch-Kennel in Belgien ist nun 8 Wochen alt. Zusammen mit seinen Besitzern und seiner Züchterin besuchte er letztes Wochenende die Dogshow in Eindhoven und erhielt ein tolles VV2 in der Jüngstenklasse! Gratulation zu diesem wundervollen Ergebnis!!!

Hier ein Ausschnitt aus dem Richterbericht und ein paar Fotos:

"tall, high on his feet masculine 8 months old dog, good ridge, good musculation, moves well with good impulse"

Aber auch in seinem "Alltagsleben" hat sich Loftus ganz toll entwickelt! Er ist ein absolut lieber, lustiger und athletischer Bursche geworden und bereitet seiner Familie jede Menge Freude!

Es freut mich immer riesig solch positive Neuigkeiten von Chekas Nachwuchs zu erfahren! Vielen Dank an Etty für die liebe E-Mail und an Roswitha, die die Fotos geschossen hat!

1. FEBRUAR 2013 | CHEKAS SOHN HOTARI SENDET GRÜßE

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine liebe E-Mail von Nadine. Sie ist die Besitzerin von Chekas Sohn Vutuzane Hotari. Er stammt aus der Verpaarung von Cheka und Charie aus dem Vutuzane-Kennel in Saarwellingen. Hotari ist mittlerweile knapp 2 Jahre alt und hat sich zu einem wirklich tollen Burschen entwickelt! Er ist ein sehr hübscher und absolut lieber Kerl - und seinem Papa vom Wesen her sehr ähnlich.

Mehr Infos über Hotari gibt es auf seiner eigenen Homepage! Wenn Ihr mehr über ihn erfahren wollt, schaut doch mal vorbei: www.olubayo.de.

Hotari als Welpe

Hotari heute

Und hier sind noch mehr Fotos von Chekas Kindern:

Hotari mit seiner Schwester Vutuzane Haruny-Amy

Hotari mit seiner Halbschwester Bahija Lela of Simba Spirit

Noch ein paar mehr Fotos von Hotari und seinen Geschwistern gibt es unter Nachzucht!

Vielen Dank, liebe Nadine, für deine Mail und die tollen Fotos!

20. JANUAR 2013 | BEI DEN TAHYATIS KEHRT RUHE EIN

Seit Ende des letzten Jahres sind Lelas und Chekas Welpen nun in ihren Familien, die alle sehr begeistert von ihren neuen vierbeinigen Familienmitgliedern sind. Nur Sternchen, die mittlerweile Akira heißt, hat ihre Zeit bei den Langs verlängert und konnte noch ein bisschen bei ihrer Mama Lela bleiben. Die beiden verstehen sich super, was auch das folgende Bild zeigt:

Doch nun ist es auch für Akira an der Zeit Abschied zu nehmen und zu ihrer Familie zu ziehen...

In diesem Sinne wünsche ich allen Tahyati-Welpen ein schönes, erfülltes, gesundes und langes Hundeleben, das sie gemeinsam mit ihren Familien verbringen. Und den Familien wünsche ich viel Freude mit den "Kleinen" und viele schöne Momente, Erlebnisse und Abenteuer in den Mensch-Hund-Teams!

Die Grundlage dafür wurde bei Familie Lang gelegt, die die Welpen mit viel Liebe aufgezogen und bestens geprägt hat! Ganz lieben Dank dafür!!! :)

Fotos der Welpen mit 8 Wochen gibt es unter Nachzucht.

17. JANUAR 2013 | NEUES AUS DEM KENNEL MBWAMEMA

Malis und Chekas Welpen im Kennel MbwaMema of Silvermountain sind nun schon 6 Wochen alt. Die Kleinen sind nach wie vor unerschrocken und erkunden den Garten mit tollen Spielzeugen und "Attraktionen". Mittlerweile haben sie auch Bekanntschaft mit Schnee gemacht, was ihnen offensichtlich sehr gut gefallen hat! Ihre Spiele werden immer wilder und ausgelassener und sie bekommen inzwischen auch trockenes Futter und fressen aus Einzelnäpfen.

Alle fünf Welpen haben schon ein tolles Zuhause gefunden und werden in ca. 2 Wochen zu ihren engagierten und sympatischen Familien im näheren Umkreis des MbwaMema Kennels ziehen.

Neue Einzelfotos der Kleinen gibt es unter Nachzucht!

15. JANUAR 2013 | WIR GENIESSEN SONNE UND SCHNEE...

Cheka und ich genießen das zurzeit wirklich herrliche Wetter hier in Magdeburg. Cheka liebt den Schnee über alles - und ich sowieso! Und so toben wir uns bei Minusgraden, Schnee und Sonnenschein während unseren Spaziergängen richtig aus. Da wir hier gerade Hochwasser haben, stehen viele unserer Lieblingswege und -wiesen momentan unter Wasser (was man auch auf einigen der Fotos unten sieht). Aber wir nehmen gerne so manchen Umweg in Kauf, um trotz allem an die schönsten Stellen zu gelangen! Vielleicht wird es ja noch ein bisschen kälter - dann können wir bald über eine riesige Eisplatte spazieren... ;)

Hier folgen ein paar Fotos von Cheka - sie können durch einen Klick vergrößert werden.

     

7. JANUAR 2013 | BESUCH IM KENNEL MBWAMEMA

Am Samstag waren wir zu Besuch bei Malis und Chekas Welpen im Kennel MbwaMema of Silvermountain in Leonberg. Die fünf Racker sind mittlerweile fünf Wochen alt und haben sich ganz toll entwickelt! Zu Beginn unseres Besuchs waren sie putzmunter, haben uns neugierig begrüßt, getobt und gespielt. Nach der ganzen Anstrengung waren sie dann erstmal müde, haben sich alle zusammen in eine Ecke der Wurfkiste gelegt und ne Runde geschlafen - wirklich süß. :)

Erst toben...
... und dann schlafen!!!

Alle fünf sind sehr neugierig, haben die Möglichkeit jeden Tag etwas neues erkunden, kennen keine Angst vor irgendetwas und werden von den Rieks absolut vorbildlich und mit viel Liebe aufgezogen. Es war toll zu sehen, wie gut es den Kleinen geht und dass sie eine so tolle Prägung durchleben!

Danke an Frank, der fleißig fotografiert hat - mehr Fotos gibts unter Nachzucht!

 
 
 
© 2010-2015 | IMPRESSUM